Wieso einen Raum kühlen, der ohnehin schon auf ganz natürliche Art und Weise kalt ist? Stattdessen fahren wir los und freuen uns darauf, wenn der Motor nach dem losfahren möglichst schnell warm ist.

Besser ist es doch den Ölkühler beim Kaltstart zu umgehen und das Öl direkt wieder ins System zu lenken, wo es sich im Betrieb schnell erwärmen kann.

Erst bei optimaler Betriebstemperatur wird es dann durch unsere sogenannten Thermo Bypass Ventile für das Öl ermöglicht, den Ölkühler zu durchlaufen und somit zurückgekühlt zu werden.

Und für diesen Vorgang brauchen unsere Ventile noch nicht einmal eine externe Hilfsenergiequelle!

Dies führt meistens nicht nur zu einer erheblichen Energie- und somit auch Kraftstoffeinsparung, sondern auch zu einem wesentlich geringeren Verschleiß vieler Maschinenteile.

» zurück